Home

Subwoofer brummt laut

Studio Subwoofer - Thomann: die Nr

Subwoofer brummt: Daran kann es liegen Wenn das Brummen nur leise zu vernehmen ist und auch bei einem Erhöhen der Lautstärke nicht lauter wird, könnte das... Wenn sich das Brummen mit der Lautstärke verändert, könnten Störsignale die Ursache sein. Versuchen Sie das Kabel des... Wenn das Brummen laut. Hört der Subwoofer auf zu brummen, kannst du dir sicher sein, dass eine Brummschleife schuld ist. Ist der Brummton aber weiterhin vernehmbar, kannst du die Brummschleife ausschließen. Wahrscheinlich sind Stromnetzstörungen oder unzureichend abgeschirmte Kabel das Problem

Was ist zu tun, wenn der Subwoofer brummt? ExpertenTesten

Ich betreibe ihn an einem Onkyo TX-NR535 B zusammen mit 4 Heco Vitca prime 502. Ab und zu (in den 3 Monaten etwa 4 mal jetzt) fängt der Subwoofer beim Hören von Musik plötzlich an extrem laut zu brummen. So laut, dass ich mich jedes mal erschrecke und zum Subwoofer rennen muss, weil die Nachbarn unter mir das bestimmt hören Das Brummen läßt sich nicht Regeln durch die Lautstärke am Radio. Nur ein Ausschalten des Radio (Smart Radio 9) hatte bisher Erfolg gebracht oder man mußte ca. 3-5 Minuten warten und es verschwand.. Wohl jeder, der sich mit HiFi beschäftigt, hat es schon einmal gehört: es brummt im Lautsprecher. Mehr oder weniger störend, als Dauergeräusch aus dem Tieftöner, entweder mit konstantem Pegel oder vielleicht sogar mit dem eingestellten Abhörpegel lauter oder leiser werdend Jedenfalls tritt als Folge bei Ihrer Anlage die sogenannte Brummschleife auf. Typische Fehlerbeschreibung: Die Anlage hatte nie etwas, aber plötzlich brummt es, wenn ich den Subwoofer einschalte

Brummt es, haben wir den Verursacher auf Anhieb gefunden. Nun gibt es folgende Möglichkeiten: Das angeschlossene Gerät ist defekt oder es ist von Einstreuungen betroffen Das Kabel des angeschlossenen Gerätes ist defekt oder ist von Einstreuungen betroffe Hilfe! Mein Subwoofer in der Hutablage spinnt! :confused: Wenn ich die Lautstärke auf 0 (also stumm) stelle, ist alles ruhig. Sobald ich aber nur auf La

Das Brum­men des Sub­woo­fers kann ver­schie­de­ne Ursa­chen haben. Unter­schie­den wird zwi­schen drei Arten von Brum­men: Lei­sem Brum­men, lau­tem Brum­men, das sich mit stei­gen­der Laut­stär­ke ver­än­dert, und lau­tem Brum­men, das sich als laut­stär­ke­un­ab­hän­gig erweist Als ich das Kabel ab und wieder anstecken wollte gab der Subwoofer bei der Berührung des Steckers mit dem Anschluss am Receiver ein kurzes, extrem lautes Brummen von sich. Danach funktionierte er beim Testton tatsächlich für kurze Zeit. Als ich es einige Minuten später aber wieder versuchte blieb er erneut Stumm. Meine Frage ist jetzt: Was wird wohl am ehesten defekt sein? Da er hin und wieder funktioniert klingt es ja nach einem Wackelkontakt an irgendeiner Stelle. Das finde ich. Der Subwoofer brummt, sobald er eingeschaltet wird, ohne dabei mit den Verstärker verbunden zu sein. Es ist unabhängig von der Lautstärke. Mit dem Frequenzregler kann man das Brummen etwas unterdrücken, wenn dabei nicht auf Fullrange gestellt ist. Im Fullrangebetrieb brummt und rauscht er Der Subwoofer brummt (50Hz) sobald man diesen mit dem Stromnetz verbindet (Ohne Chinch, egal welche Lautstärkeeinstellung). An der Stromverteilung im Haus liegt das nicht. Ich habe den Sub schon.. Brummen ist nicht normal bei einem Sub. Es gibt meistens zwei Arten bzw Ausgangsquellen: Entweder die Membran oder die Endstufe/Netzteil

Es ist keine Seltenheit, dass der Subwoofer der Soundbar brummt. Der erste Gedanke, der einen in den Kopf schießt ist, dass vermutlich etwas kaputt ist. Vor allem wenn die Soundbar lange Zeit einwandfrei lief und das Problem plötzlich auftrat. Doch wir können Entwarnung geben, denn etwas kaputt ist wirklich nur in den allerwenigsten Fällen Das Brummen ist unabhängig von einem Signal oder Standby-Modus. Es ist immer da, sobald der SUB am Stromnetz hängt. Habe deshalb eher das Netzteil im Verdacht. Es ist nicht sehr laut, aber bei leisen Passagen bzw. im Standby durchaus im ganzen Raum wahrnehmbar Der Subwoofer hat ja mehrere Schalter. Wenn ich den Low Pass Filter auf In stelle, dann wird das Brummen leiser. Mit dem Volume Regler und dem Low Pass Freq Regler lässt sich das Brummen fast wegregeln. Nur steht die Lautstärke auf 1/4 und die Low Pass Freq geht nur auf 40 Hz Wenn man ihn anschaltet (egal welcher Eingang (R oder L)) dann fängt er gleich an zu brummen, also es ist kein Netzbrummen sondern eher so als ob der Sub dauernd Basssignale bekommt. Der Lautsprecher vibirert die ganze Zeit lang und wenn dann mal richtig bass kommt, dann wirds richtig laut, also irgendwas stimmt da nicht

Subwoofer brummt plötzlich: Lösungen - GIG

  1. ieren
  2. Der Unterschied ist , dass das Brummen gleich laut bleibt, egal welche Lautstärke ich am Subwoofer einstelle, im Gegensatz zum alten Kabel, wo bei hohen Lautstärken (die selbstverständlich real.
  3. Wenn es häufig unangenehm dröhnt, ist der Subwoofer wahrscheinlich zu laut. Dazu kannst du ganz einfach wie folgt verfahren: Den Subwoofer-Pegel im AV-Receiver auf +5 dB einstellen (um sicherzustellen, dass Auto-Power zuverlässig und frühzeitig anspringt). Den Lautstärkeregler am Subwoofer in die 10-Uhr-Stellung bringen. Einen Film oder ein Musikstück einlegen, bei dem du weißt, wie es.
  4. AW: Subwoofer brummt total laut Also wenn der Sub ohne angeschlossenes Audiokabel brummt ist er defekt oder viel zu laut aufgedreht. Brummt er mit Kabel dran ist entweder deine Tonquelle Mist/Brummschleife, dein Kabel defekt oder zu schlecht geschirmt und es liegt neben ner Stromleitung die mit 50 Hz reinstrahl

Mein Harman Kardon HKTS 16 Hifi Lautsprecher-Set beinhaltet einen HTKS210 Subwoofer, mit dem ich in letzter Zeit etwas Ärger hatte.Wenn der Subwoofer über den LFE-Kanal angeschlossen wurde und der Input-Schalter von normal auf LFE umgelegt wurde, begann der Subwoofer leise zu pfeifen. Nicht sehr hoch, nicht sehr laut, aber so, dass man extrem genervt wurde, wenn gerade keine. Hallo, soweit ich weiss ist bei dem Subwoofer auch noch ein Verstärker im Spiel. Wenn der bei ausgeschaltetem Radio brummt (Frage ist...wie laut), dann wird der eggf. nicht mehr richtig ausgeschaltet und hat eventuell auch etwas wenig Masse im Bereich des Eingangs, so dass da Störsignale einstreuen.... Deutliches Brummen unabhängig von der Lautstärke Plagt euch dagegen unabhängig von der Subwoofer-Lautstärke ein sehr lautes Brummen, handelt es sich vermutlich um eine sogenannte Brummschleife oder.. Beachte, dass die Fummelei in einem Verstärker, der auch vom Stromnetz getrennt ist, gefährlich sein kann, und die Elkos Restspannungen haben können. 1 Person(en) gefällt das HD600. Seid heute Morgen brummt mein Subwoofer ziehmlich laut. Vorher hat der zwar auch leise mitgebrummt, aber nur fast unhörbar. Jetzt dagegen brummt der sehr laut. Der Subwoofer ist von der Firma. Deutliches Brummen unabhängig von der Lautstärke Plagt euch dagegen unabhängig von der Subwoofer-Lautstärke ein sehr lautes Brummen, handelt es sich vermutlich um eine sogenannte Brummschleife oder.. Die häufigste Form des Brummens ist ein 50-Hertz-Brummen aus den Lautsprechern. Meistens handelt es sich dabei um ein Erdungsproblem, das durch recht simple Maßnahmen beseitigt werden kann.

Subwoofer brummt laut. Große Auswahl an Studio Subwoofern. Versandkostenfrei & 3 J. Garantie Shop For Subwoofers From Advance Auto Parts®! Shop From Thousands Of Hard-To-Find Parts. Free In Store Pickup. Shop Now Deutliches Brummen unabhängig von der Lautstärke Plagt euch dagegen unabhängig von der Subwoofer-Lautstärke ein sehr lautes Brummen, handelt es sich vermutlich um eine. AW: Subwoofer brummt plötzlich!!! Also folgendes, das hatte ich auch^^. Jetzt habe ich nur nicht gelesen ob du deinen subwoofer am Rechner hast oder an nem Verstärker.^^ Also das Brummen kommt daher das du mehrere Geräte indirekt mit einander verbunden hast. zb. subw. am Verstärker, der wiederu am rechner und am fernseher, der wiederum an dies und das Große Auswahl an PA-Equipment! Thomann - Europas Nr. 1 für Musike 22:15 Ordnungsamt stellt um 23 Uhr laute Bässe in meiner Wohnung fest. 23:15 Brummen, Ohrendruck, 23:15 Danach Ruhe. 17.03.2018 3:00 wach durch Vibrationen, Ohrendruck, Herzrasen, danach durchgeschlafen bis 8:30 Ruh Subwoofer brummt beim einschalten! Das Forum für Heimkino- und HiFi-Enthusiasten. Alles rund um Lautsprecher, Player und sonstige Komponenten. Hallo, Fremder! Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen! Anmelden Registrieren. Quick-Links . Alle Kategorien ; Neueste Diskussionen; Unbeantwortet ; Beste Inhalte; Kategorien. 1327905 Alle Kategorien.

Subwoofer brummt: Das können Sie tun - CHI

Hey, habe heute den Sub angeschlossen, anfangs funktionierte alles wunderbar, furh nachhause, aß was, fuhr weg, alles war in ordnung. Dann war ich beim Kumpel für knapp ne Stunde und fuhren dann weiter, als ich den Motor anließ hörten wir aufeinmal ein lautes summen/brummen vom subwoofer, es ging erst weg als ich das Cinchkabel abgeschlossen habe Subwoofer brummt laut. Ab und zu (in den 3 Monaten etwa 4 mal jetzt) fängt der Subwoofer beim Hören von Musik plötzlich an extrem laut zu brummen. So laut, dass ich mich jedes mal erschrecke und zum Subwoofer rennen.. HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Lautsprecher » Subwoofer » Subwoofer brummt extrem laut. hi mein ersteigerter sub. Eine Laut­spre­cher­box besteht aus einem Gehäu­se und dem eigent­li­chen Laut­spre­cher, der von außen als run­der Ein­satz erkenn­bar ist.Wenn wir in den fol­gen­den Anlei­tun­gen vom Laut­spre­cher reden, dann mei­nen wir nur die­sen run­den Ein­satz, der in der Regel mit eini­gen Schrau­ben im Gehäu­se befes­tigt ist

Es gibt grob gesagt drei Ursachen für Brummen am Subwoofer - wobei das Brummen durchaus auch mittel- oder unmittelbar vom Subwoofer verursacht sein kann, sich aber nur über die Hauptlautsprecher äußert. Ein sehr schwaches Brummen, das unabhängig von der Lautstärke besteht. Dieses Brummen ist normal und technisch nicht vermeidbar (Der Techniker sagt bauartbedingt) - solange es. Wird das Brummen aber durch Ausgleichsströme verursacht, gibt es mehrere Lösungswege. Es kann helfen, wenn Sie die Geräte an dieselbe Steckdose anschließen oder die Cinch-Kabel austauschen. Haben Sie einen Antennenanschluss am Receiver oder Fernseher, kann dieser das Brummen verstärken. In diesem Fall kann ein Mantelstromfilter helfen. Falls möglich können Sie ein optisches Medium zur. Mai 2012 10:09 Wohnort: Achim Hat sich bedankt: 0. AW: Subwoofer brummt total laut Also wenn der Sub ohne angeschlossenes Audiokabel brummt ist er defekt oder viel zu laut aufgedreht. Brummt er mit Kabel dran ist entweder deine Tonquelle Mist/Brummschleife, dein Kabel defekt oder zu schlecht geschirmt und es liegt neben ner Stromleitung die mit 50 Hz reinstrahlt Eine Laut­spre­cher­box.

Subwoofer brummt: Daran kann es liegen Teufel Blo

  1. Subwoofer brummt nach einschalten . von Andreas H. 26.01.2014 16:59. Angehängte Dateien: Picture_2.jpg 337 KB, 461 Downloads Picture_3.jpg 821 KB, 614 Downloads Bewertung 0 lesenswert nicht lesenswert: Hallo. Als ich heute in der Früh meine Anlage eingeschaltet habe, hat mein Subwoofer plötzlich extrem laut zu Brummen angefanen. Ich hab ihn gleich ausgeschaltet und das Audiokabel (Cinch.
  2. Das Brummen tritt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf: Wenn der PC aus ist und das X-540 noch am Strom hängt, brummt er sehr laut, wenn der PC aus ist und das X-540 ebenfalls komplett aus ist, brummt er nur leise, geht auch manchmal in den Stanby, fängt aber kurz später wieder an, zu brummen und wechselt zwischen Stanby (Ruhe) und Betrieb (Brummen). Wenn ich den PC anschlate, bleibt es.
  3. Subwoofer brummt. Wenn der Subwoofer und der Verstärker an ist, brummt der Subwoofer, auch wenn kein anderes Gerät an ist. Wenn ich nun die 3 Geräte vom Verstärker abmache hört das brummen auf Hallo, Mein subwoofer brummt wenn er eingeschaltet ist.Kann mir wer helfen dieses brummen aufzuheben
  4. Moin, zum zweiten male habe ich einen betagten Vulcano-Subwoofer auf dem Basteltisch. Beim ersten mal hat es nach einer Tonspitze ( so der Freund ) den TDA2050 geext. Hatte nen neuen verbaut, Elkos gleich noch kontrolliert - lief. Ein paar Wochen später bekam ich die Nachricht, dass es nach einer neuerlichen Spitze im Ton ( der Freund scheint gern sehr laut zu hören ) nur noch brummt. Ok.
  5. Conrad-Electronic habe ich mir den Subwoofer Mivoc SW1000 gekauft. Der Subwoofer ist sichtbar und da er in Buche gehalten ist, passt er zur Einrichtung. Leider brummt das Teil, sobald ich ihn einschalte. Das Brummen kommt aber nur, wenn er am Vorverstärkerausgang für den Subwoofer des Verstärker hängt. Mit dem Problem war ich bei meinem Hifi-Händler, der mir empfohlen hatte von.
  6. Ein Brummen des Subwoofers ist ausgesprochen unangenehm und lästig, es ist allerdings keineswegs selten. Ganz im Gegenteil. Erzeugt der Subwoofer sogenannte Brumm-Störungen handelt es sich hierbei um eine der häufigsten Störungen, die in Verbindung mit Heimkino-Anlagen auftreten kann. Diese Störungen werden von den meisten Verbrauchern als ausgesprochen unangenehm empfunden, denn sie.
  7. Wenn ein Subwoofer brummt, ohne das ein Kabel angeschlossen ist, kann man davon ausgehen, dass ein Defekt vorliegt. In diesem Falle muss der Woofer zurück zu Deinem PIEGA Händler. Freundlich grüsst Kurt Kommentar. Abschicken Abbrechen. hmb. Mitglied. Dabei seit: 04.01.2011; Beiträge: 120 #6. 26.03.2011, 21:00. Mist, dann hat auch mein PS1 ein Problem. Kämpfe auch mit einem Brummen und.
Subwoofer brummt: Ursachen und Lösungen | OTTO

Subwoofer brummt plötzlich unerträglich laut, Lautsprecher

Subwoofer brummt Habe mir nun einen Yamaha RX-V465 und das Teufel Kompakt 30 gekauft. Funktioniert soweit auch alles super, allerdings brummt der Subwoofer manchmal ziemlich laut, genauso als würde ich an den Cinch-Stecker fassen Logitech G51 Subwoofer brummt ziemlich laut -,- Ersteller Braineater; Erstellt am 04.11.2010; Braineater Urgestein. Thread Starter Mitglied seit 09.05.2006 Beiträge 16.196. 04.11.2010 #1 Hi, hab. Weil der Subwoofer kein Rauschen ausgeben kann, sondern nur ein Brummen, hast du keinen brauchbaren Vergleich zu den anderen Kanälen. Wenn du keine Messgeräte zur Verfügung hast, stelle den Subwoofer stattdessen lieber nach dem persönlichen Gefühl ein. Wenn bei jedem Ton ein zusätzliches Rumpeln zu vernehmen ist und jeder Schlag einer Explosion gleich kommt, ist er eindeutig zu laut Ich habe mir kürzlich 2 Subwoofer + Verstärker im Auto eingebaut. Nur irgendwie will das ganze nicht! Sobald ich den Radio anmache ist sofort vom Woofer ein dumpfer Knall zu hören. Dann gehts weiter mit Brummen. Es brummt durchgehend ob ich jetzt lauter oder leiser drehe. Wenn ich auf ATT drücke ist es ganz schlimm

Lautes Brummen aus Lautsprecher im 451er - Startseit

AW: Subwoofer brummt Audio über Koax SPDIF habe ich auch getestet, aber sofort brummt der SW wieder laut. Also funktioniert es bei mir nur per optischem Kabel. Egal, ich nutze ja nicht gleichzeitig Bluray- und DVD-Player, da kann ich das LWL_Kabel bei Bedarf umstecken. Den DVD habe ich überhaupt nur noch deshalb angeschlossen, weil auf dessen. Polk subwoofer brummt. Hier geht es zu unseren aktuell besten Preisen für Polk Subwoofer. idealo ist Deutschlands größter Preisvergleich - die Nr. 1 für den besten Preis Studio und Recording Subwoofer 30 Tage Money-Back-Garantie Brummt der Subwoofer jedoch auch im anderen Raum, dann kann es sein, dass sich am Hausstromnetz ausgehend vom Stromversorger etwas geändert hat Wenn man ihn zu laut einstellt dröhnt er aber das ist ja vom Medieninhalt abhängig Wenn man ihn auf normale Lautstärke einstellt klingt er schön klar so wie gedacht. Da kommt es eher vor das Gegenstände im Raum vibrieren als das der Subwoofer ein störendes brummen von sich gibt. Preis Leistungsverhältnis ist top ich hatte Glück und konnte ihn hier für 119 Euro bestellen mittlerweile. Mein Subwoofer brummt, seit ich einen neuen Receiver habe. Das Brummen ist unabhängig von der Receiverlautstärke und ertönt nur, wenn der Subwoofer per Cinch-Kabel am Verstärker angeschlossen ist. Ist das Audiokabel nicht angeschlossen, brummt er nicht. Das Brummen ist nicht wahnsinnig laut, aber 3-4 Meter entfernt hörbar, wenn gerade keine Musik läuft oder bei ner ruhigen Stelle im.

Wenn das der Gegenstand der Subwoofer Brummt, Kurz und napp: Das Logitech Z523 ist ein lasse Soundsystem welches ich absolut weiterempfehlen ann. Sound, Design, Druc und Qualität überzeugen definitv. Ich hab schon einige Soundsysteme besessen (Hifi und PC Bereich) und für den Preis findet man nichts besseres auf dem Mart. Natürlich ann das. Ersatzteilversand Lautsprecher Speaker Teufel Teufel Subwoofer S 4000 SW --- Subwoofer tickt und brummt Ersatzteilversand - Reparatur .Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIF Ich habe mir kürzlich 2 Subwoofer + Verstärker im Auto eingebaut. Nur irgendwie will das ganze nicht! Sobald ich den Radio anmache ist sofort vom Woofer ein dumpfer Knall zu hören. Dann gehts weiter mit Brummen. Es brummt durchgehend ob ich jetzt lauter oder leiser drehe. Wenn ich auf ATT drücke ist es ganz schlimm. :

Es brummt im Lautsprecher! Was tun? - LowBeat

Verkaufe meinen Subwoofer Teufel Concept Brummt, wenn mal lauter aufdreht! Für einen Elektronikfreak sicher machbar. Preis ist VB, macht ein vernünftiges Angebot. Zum Abholen oder Versand gegen 8,99 Euro Porto. Bilder nur zur Veranschaulichung wenn ich die karte ausbaue sind dann nicht wieder alle sender weg. weil der tv server die karte vermisst ? OK anders formuliert. Brummt denn dein Sub auch wenn du, normale MP3 abspielst? Denn der Sound kommt ja immer über deine Soundkarte. Wenn es nur brummt wenn du TV guckst und bei Videos.. Subwoofer brummt nach einschalten . von Andreas H. 26.01.2014 16:59. Angehängte Dateien: Picture_2.jpg 337 KB, 461 Downloads Picture_3.jpg 821 KB, 614 Downloads Bewertung 0 lesenswert nicht lesenswert: Hallo. Als ich heute in der Früh meine Anlage eingeschaltet habe, hat mein Subwoofer plötzlich extrem laut zu Brummen angefanen. Ich hab ihn. Canton AS 65 SC Subwoofer zu verkaufen. Der Subwoofer brummt nur die ganze Zeit laut. Deshalb... Versand möglich. 45 € 82293 Mittelstetten. 06.01.2021. Canton plus b aktiv subwoofer DEFEKT Ersatzteilspender. Defekter Subwoofer Canton plus b. Schaltet nicht ein, wahrscheinlich Relais defekt. Abdeck Gitter... 50 € 61350 Bad Homburg. 06.01.2021. CANTON Aktiv-Subwoofer AS 2015 SC - Defekt. Subwoofer brummt. Dieses Thema im hallo, habe ein teufel concept e und eine audigy 2 zs. der subwoofer bummt und dröhnt sehr sehr laut wenn ich den pc runterfahre und wenn der pc aus ist.

Der Subwoofer brummt aber leider in aktivem Zustand sehr laut, lauter und unangenehmer als mein ohnehin schon ziemlich lauter PC, vor allem kurioserweise dann wenn man den Ton sehr leise einstellt noch mehr. (falls es kein Montagsmodell ist) Auch ein verstecktes plazieren hilft nich viel, da der dunkle Ton des Subwoofer trotzdem gehört wird Teufel Subwoofer brummt., Lautsprecher: Alles zum Thema Surround-Lautsprecher: Aufstellung, Klang- und Raumoptimierung, Stand- und Kompaktlautsprecher, Boxensets. Schlagwort-Archive: Logitech. Brummt Subwoofer Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz. von brummtsubwooferbrueggeman am März 30, 2013 | Hinterlasse einen Kommentar . Vor einer Woche. Ich bin für eine pc. Seid heute Morgen brummt mein Subwoofer ziehmlich laut. Vorher hat der zwar auch leise mitgebrummt, aber nur fast unhörbar. Jetzt dagegen brummt der sehr laut. Der Subwoofer ist von der Firma. Subwoofer-Brummen, Ich habe ja aus dem Teufel Theater 2 den M2200 als SW dabei! Den habe ich schon seit Anfang an über den Highlevel Anschluss angeschlossen! Grund dafür ist, wenn ich den Sub ans Netz. Beim Polk TL 1700 brummt der Subwoofer. An sich ein schönes System, aber der Subwoofer brummt wirklich dauerhaft laut. Das nervt. Eine Gutschrift gab es nicht, sonst hätte ich mir einen anderen Subwoofer geholt. Also ging nur komplett zurück oder damit leben. Reparatur von einer Fachwerkstatt dauerte 2 Wochen und am Ende gab's ne kurze Info à la geht nicht, Pech gehabt 230.

Hy. habe grade ein endstufe an das Aura angeschlossen mit dem HiLO Adapter.. läuft auch.. wobei ich. firstden Implus von dem ding das wie eine Sonne gekennzeichnet ist genommen.. Weil ich kein Switch off hab irgendwie Und jetzt brummt der Sub.. warum?? Was hab ich falsche gemacht normal.. OTTO - Auna Aktiv-Subwoofer AUX Black »Linie-300SW« Da brummt doch was?! Relativ schnell fiel mir beim ersten Subwoofer (im Leerlauf und ohne angeschlossene Geräte) ein gewisses Grummeln auf. Sitzt man im Wohnzimmer auf dem Sofa und im gerade laufenden Film oder Serie passiert nichts bass-lastiges stört das ganz schön. Es ist nicht wirklich laut, dafür permanent vorhanden.

Laut dem Techniker darf ein Brummen nur unmittelbar an den Satelliten hörbar sein. Ein hörbares Brummen in einen Meter Abstand wurde als Defekt eingestuft. Auf die Bemerkung hin, dass bei der Erst- und Austauschlieferung das gleiche Problem vorliegt meinte er, beide Boxen könnten evtl. aus der gleichen Charge kommen. So, nun heißt es wieder warten und hoffen. In ca. 2 Wochen wird eine. TÜV-geprüfter Subwoofer Test Alle 9 Top-Modelle auf einem Blick Vergleichen Sie schnell und einfach mit rtl.d

Brummen, Brummschleife - Tipps und Tricks - HIFI-REGLE

  1. Lieber eine Spur zu leise, als zu laut. Beispiel für einen Subwoofer mit den 3 üblichen Schaltern zur Raumanpassung - der ELAC Sub 2030. Crossover Frequency oder Übernahmefrequenz legt fest, bis zu welcher Tonhöhe in Hertz gemessen ein Subwoofer mitspielt. Dazu muss man sich noch einmal klar machen, dass ein Subwoofer auf tiefe und tiefste Frequenzen spezialisiert ist. Je weiter rauf er.
  2. Subwoofer-Brummen, Ich habe ja aus dem Teufel Theater 2 den M2200 als SW dabei! Den habe ich schon seit Anfang an über den Highlevel Anschluss angeschlossen! Grund dafür ist, wenn ich den Sub ans Netz anschließe ,einschalte und dann ein Cinchkabel anschließe fängt das Biest an zu brummen
  3. Subwoofer macht kein Ton. Subwoofer anschließen. Aus meinem Subwoofer kommt kein Sound raus, wie kann ich das Problem lösen? Hier zeige ich wie prüfen könnt.
  4. Hey, ich habe ein Problem mit meinem Teufel Subwoofer (Teufel SW 1200 aus dem Theater 1 - System). Er gibt ein konstantes und recht lautes Brummen von sich. Dabei ist es egal ob ein Chinchkabel angeschlossen ist oder nicht. Sobald das Stromkabel angeschlossen ist und ich das Verstäker-Modul einschalte, brummt er fröhlich vor sich hin
  5. Subwoofer brummt... Dieses Thema im Forum Hardwareforum wurde erstellt von Lord Snow, 24. Dezember 2004. 24. Bisher hab ich die Boxen nie besonders laut eingestellt, jetzt hab ich grade für.
  6. Wenn Ihr Plattenspieler brummt, ist der Musikgenuss dahin. Leider kann das Brummen viele Gründe haben und daher gibt es keine pauschale Lösung. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach der Ursache und dabei, den Brummton loszuwerden
  7. Je größer die Angst und Verzweiflung anfangs ist, um so lauter ist auch das Brummen. Wer sich voll auf den Brummton konzentriert, kann ihn auch wirklich gut hören (lernen). Das Brummen ist kein Tinnitus, denn man kann sich spontan kurzzeitig helfen, um den Ton zu dämpfen. Die Erfahrungen der Brummer sind da unterschiedlich. Was dem einen Betroffenen gut half, war für den anderen.

Was tun, wenn es im Lautsprecher brummt? - AUDIOSAUL HiFi

brummt, ob das Summen im Subwoofer von der Lautstärke abhängt und ob er eher leise oder laut ist. Dies schränkt die Gründe ein, warum Befindet sich die Spurensuche nicht am Subwoofer selbst, beginnt die Spurensuche: Auslassung, Kabelwechsel, Deaktivierung der Stromversorgung anderer Geräte. Irgendwann werden Sie die Quelle der Hindernisse finden. Je nach Ursache kann es helfen, da Ist das Brummen laut und unabhängig von der Lautstärkeregelung, ist häufig.. llll Auto Subwoofer Test Finde noch heute deinen Auto Subwoofer BRANDNEUER, ausführlicher RATGEBER für HiFi-Fans DARAUF unbedingt beim KAUF achten Doch wo liegt.. Brummschleife am Subwoofer - so wird man. Hallo zusammen Bei meinem Ford wurde die Lenkung ersetzt. Soweit alles ok. Jetzt aber merke ich, wenn ich aus. Defekt : brummt nur Hersteller : Magnat Gerätetyp : Motion Sub 16A Chassis : ArtNr 145801 Messgeräte : Multimeter _____ Habe hier einen aktiven Subwoofer, der von jetzt auf gleich nur noch brummt, egal wie man die Lautstärke einstellt, immer gleich lautes Brummen, klingt wie Netzbrummen. Hat klassischen Trafo mit Mittelabgriff und gibt dann über 2 15V-Z-Dioden +/- an eine 2. Platine, auf. Brummt Ihr Trafo, ist das zwar nicht der gewünschte Normalzustand, bei vielen Modellen ist das Brummen jedoch leider zur Normalität geworden. Wir verraten Ihnen, warum die Trafos brummen

Hutablage Subwoofer (?) brummt extrem laut - Startse

Hey, kann man am PC irgendwie den Bass lauter machen? An meinem Subwoofer habe ich die Lautstärke & den Bass auf maximum, die Lautstärke regel ich am PC von 1-100. Kann ich aber z.B. meine Anlage am PC auf 100 stellen, aber nur der Bass ist 100 & die Melodie (Gesang etc.) bleibt auf z.B. 20? Denn ich hätte gerne einen stärkeren Bass, aber alles auf 100 ist viel zu laut. Ich hoffe, ihr. Lauter. Niedrigere Frequenz. Geringere Verzerrung. Sie wissen, dass Paradigm die leistungsstärksten Subwoofer baut, und die neuen Prestige 1000SW und 2000SW sind keine Ausnahme. Die neuen Prestige-Subwoofer wurden in unserem kanadischen Werk entworfen, konstruiert und handgefertigt. Sie verfügen über ein klares Design mit frontseitigen Bedienelementen, einschließlich eines Tone Sweep, mit. Der Subwoofer brummt sobald das Soundsystem in den ON-modus schaltet. Wenn es komplett aus ist, brummt das Netzteil immer noch leise vor sich hin (das ist aber auszuhalten). In der Anleitung steht, dass dies durch Verunreinigungen im Stromnetz durch Antennenkabel o.ä. verursacht werden kann. Aber selbst nachdem ich alle Kabel aus der Wand gezogen hab' brummt der Subwoofer immernoch. Selbst. Hallo, seitdem ich meinen XBMC-Player (NUC 2820) in mein Multimedia System integriert habe brummt mein Subwoofer. Die letzten 2 Tagen habe ich mich in die Brumm-Thematik eingelesen, allerhand Foren durchsucht, Möglichkeiten ausprobiert. Aber kein We

Subwoofer brummt: Ursachen und Lösungen OTT

3 Arten von Brummen: 1. schwaches, leises Brummen Leise Direkt ist das nur am Brummen bass reflex-Kanal und wird nicht wahrnehmbar proporzionale zur Lautstärke Lauter, kann es bauartbedingt Sein. Das kann bei einem genauso Subwoofer Magnat-wie bei einem Teufel vorkommen. Das bedeutet, dass durch das è Elektromagnetische Feld des Endstufen-trasformatori entsteht und leider nicht im Gehäuse. Subwoofer netzteil brummt. Es kann sein, dass du das Netzteil hörst, weil dieses nicht so funktioniert wie es soll. Wenn dein Subwoofer brummt und du einen Defekt ausgeschlossen hast, kannst du weitere Tests machen, um herauszufinden, ob das Problem von der Verkabelung oder einer Brummschleife herrührt: Probiere zunächst aus, ob sich das Brummen verstärkt oder minimiert, wenn du an der. Am Kopfhöreranschluß schließt man auch keinen Subwoofer an. Brummschleifen sind da keine seltenheit,denn für den Kopfhörer gibt es bereits einen kleinen Verstärker und dessen Masse ist nicht gleich die Masse des Gerätes. Das Brummen ist immer da,nur hast Du den Brüllwürfel wohl so laut,das Du's nich... von SAD am Sonntag 8. Dezember 2013, 01:29 Forum: Elektro Haushalt und. Soundbar Subwoofer aufstellen. Gleiches wie für das aufstellen der Soundbar, gilt auch für das aufstellen des Subwoofers. Nicht bei jeder Soundbar ist ein Subwoofer mit dabei. Gehört bei deiner Soundbar der Subwoofer jedoch dazu, so mache dir einige Gedanken zur richtigen Position. Um das beste aus dem Subwoofer der Soundbar zu bekommen und einen natürlichen, unverfälschten Bass zu.

Was ist zu tun, wenn der Subwoofer brummt? | ExpertenTestenSubwoofer Störgeräusche - subwoofer kopen bij hifi klubbenSubwoofer brummt: Daran kann es liegen | Teufel BlogJBL SCS 200

Subwoofer im gleichen Stromkreis wie der AVR-Receiver. Brummen ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke am Subwoofer. Das Brummen ist allerdings manchmal unterschiedlich laut bzw. wahrnehmbar; Der Subwoofer wurde vor kurzem vom Hersteller ausgetauscht, das Brummen ist trotzdem wahrnehmbar. Also ist fraglich, ob ein erneutes Austauschen. Dieses BRUMMEN scheinst du aber nicht zu meinen, da laut deiner Beschreibung es nur bei bestimmten Frequenzen auftritt und genau da liegt das Problem deiner Beschreibung, es kann sich eigentlich nicht um BRUMMEN handeln. Da kommen wir doch zur Frage deiner Beschreibung, handelt es sich wirklich um Brummen oder Geräusche wie Rasseln, Knacken, Rauschen, Verzerren? Raten kann ich dir zunächst. Und zwar brummt der Subwoofer wenn man ihn einschaltet. Macht man leiser, wird das brummen lauter. Woran könnte es liegen ? mfG mike46. Benutzer Geschlecht: keine Angabe Herkunft: 72124 Pliezhausen Beiträge: 2512 Dabei seit: 01 / 2007 Karma: 23 . Betreff: Re: Amstrad DXS3800 Subwoofer brummt · Gepostet: 13.02.2008 - 18:16 Uhr · #2. Hallo riljoo, willkommen im Forum. Das klingt nach einer. Subwoofer brummt cinch kabel. Jetzt Cinch Subwoofer Kabel Angebote durchstöbern & online kaufen wie schon im titel steht brummt mein subwoofer, schuld ist das cinchkabel das in der wand verlegt ist. sobald ich den subwoofer an dieses kabel anschliesse brummt er, auch wenn das kabel nicht am avr angeschlossenen ist. wenn ich den subwoofer lauter/leise mache wird auch das brummen lauer/leiser. Gewicht (laut Hersteller) 16 kg: Alle Details einblenden. Produktbewertungen. 3.7. Basierend auf 3 Bewertungen. Produkt bewerten. 8.12.2020. Subwoofer brummt. von Julian. Pro: Satter Sound und wenig Kabel. Contra: Brummt sobald am Stromnetz. Der Subwoofer brummt die ganze Zeit, sobald er am Stromnetz ist. Scheinbar ein Hardwaredefekt, das Geräusch kommt direkt aus dem Korpus des Subwoofers. Zweiter Tipp: REL Subwoofer koppel ich höher an als die meisten Subwoofer anderer Marken, weil mir dann die Ankopplung an die Hauptlautsprecher harmonischer erscheint. Zudem kann man REL Subs meist lauter machen als die der Wettbewerber, weil die wirklich so schnell sind, dass sie nicht unangenehm auffallen. Verlasst Euch auf Euer Ohr

  • Spanien Praktikum Hotel.
  • Mein Mann terrorisiert mich psychisch.
  • Bildschirmformat berechnen.
  • Sunderland 2018/19 table.
  • Attack on titan opening 5 full.
  • Mon Cherie ohne Alkohol.
  • Abfallkalender Ahrweiler.
  • Monster High Film.
  • Brauprojekt Erntetrank.
  • Smartwatch Apps installieren.
  • Family Fun öffnungszeiten Wien.
  • Hanteln Lidl.
  • Fahrradladen Lindenau bei Ortrand.
  • Cara Gee height.
  • Offene Fragen Telefonverkauf.
  • Cleverreach template language.
  • Wie lange dauert es bis man vom Alkohol entgiftet ist.
  • Gods of Egypt Netflix.
  • Bundesheer Frauen aufnahme.
  • Alte Nähmaschine Dekorieren.
  • 21 Lautsprecher.
  • Deutsch französische Freundschaft Referat.
  • Stadt Parchim.
  • Weber Genesis 2 LX Ersatzteile.
  • Planetenkonstellation Wiederholung.
  • Webasto Thermo Top C Bedienungsanleitung.
  • Jamal Halbinsel Milzbrand.
  • Zehnder Röhrenradiator.
  • Game of Thrones Staffel 8 Preisvergleich.
  • Boss Katana.
  • Ballet Duisburg.
  • Apathy test.
  • C6F0SoZ3N0PcL2 firmware.
  • Gebrauchte Elektromaschinen.
  • Servomotor eBay.
  • Psychiater Lippstadt.
  • Fitnessstudio Stuttgart West.
  • Warframe Cetus Irrlicht.
  • Lonely Planet Top Ziele in Deutschland.
  • Verständigung in Marokko.
  • Tonga Karte.