Home

Jeder will alt werden aber keiner will es sein erörterung

Alt werden will jeder, aber niemand will alt sein 22.02.2021. Dr. Doris Wolf . Diplom-Psycho und Psychotherapeutin . Seit mehr als 40 Jahren arbeite ich als Psychotherapeutin. Menschen auf dem Weg zu unterstützen, mehr Lebensfreude und neue Kraft zu verspüren, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Älter zu werden bedeutet nicht alt und gebrechlich zu sein. Man ist so alt. Alt werden will jeder, älter werden aber niemand - so heißt ein interessanter Spruch. Aber stimmt das denn? Will wirklich jeder alt werden? Ich denke an die Beschwerden des Alters Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden. Ja, lang leben will halt alles, aber alt werden will kein Mensch. Siehe weitere Zitate über: Alter Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein - und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden

Alle wollen alt werden, aber niemand alt sein - Cicero über das Alter, Teil 3 Unter den Weisheiten übers Alter ist das ein Klassiker. Klassisch geprägt hat Cicero diese Münze, indem er es seinen Redner Cato als Ausgangspunkt zur Widerlegung von Altersklagen nehmen lässt. Die Frage des Alters als Gerichtsverhandlun Jeder will ALT werden, keiner sein - Junge wollen älter sein, Alte jünger - ich leb' im Mittelalter zwischen Antike und Neuzeit, sprach der Gestrige. Hans-Ueli 22.08.2015, 10:44 Uhr. Für mich ein wichtiger Leitsatz: Freue dich an dem was du noch kannst, ärgere dich nicht über das was du nicht mehr kannst. Mit diesem lebe ich sehr gut Niemand will alt sein, aber alle wollen alt werden. Warum eigentlich? Benno Kuhn kommt mit einem Eimer Äpfel, die er gerade gepflückt hat, in die Küche hinein. Der pensionierte Lehrer liebt den Eigenanbau. Seit ich die Zeit habe, bin ich sehr oft im Garten. Es gibt immer etwas zu tun. Trotz seiner 73 Jahre macht er einen aufgeweckten.